Sizilien Kitecamp – die Ankunft

Samstag 7. April

Heute ist der große Tag, die kitebegeisterten Jungs und Mädels rücken an! Unser Tag beginnt um 7.00h morgens; Olli – endlich aus dem Bett und am Frühstückstisch – kann vor Aufregung und Vorfreude nicht mehr still sitzen. Ob alles klappen wird? Wie die Gruppe wohl so sein wird? Dann pünktlich am Flughafen, um die ersten Ankömmlinge mit einem Glas Grappa zu begrüßen, gilt es noch die sprachliche Hürde mit dem italienischen Autovermieter zu überwinden, der partout nicht die drei bestellten Autos zum Flughafen bringen will.

Währenddessen in der Villa
Beim ausgiebigen Frühstück entsteht die Idee, mit den übriggebliebenen Textilsprays doch noch was lustiges anzufangen: Ein Willkommens-Banner muss her! Nach kurzem Hin und Her mit dem Hausmeister erhalten wir ein großes Leintuch und die Erlaubnis, es am Haupttor aufzuhängen. Also Mukke an, das hebt die Stimmung, Detlef und Andi spannen brav die Tuch-Enden, und Franzi kritzelt und sprüht drauf los, ganz in ihrem Element.

ECHTZEIT – HÄNGT IHN HÖHER
Nun hängt es schon, das Prachtstück, die baumgesäumte Einfahrt läuft direkt drauf zu. Da werden sie aber Augen machen, inklusive Olli und Andy!

Als sie dann alle eintrudeln – Bienvenuti in Sicilia!

Viele Leute kennen sich auch schon vom Kitecamp in Dänemark vor einem halben Jahr, die Wiedersehensfreude ist groß. Abends gibt es eine Welcome-Runde zum Kennenlernen vor dem gemütlichen Kamin, und gegen Mitternacht werden die letzten Ankömmlinge vom Flughafen abgeholt.

Special Thanks to Franzi für den Text!

0 Kommentare