Sizilien 2018 – das Camp beginnt

Sonntag 8. April

Voller Neugier und Tatendrang starten wir los an unsern Spot in die Lagune zur Kiteschule Level Up ( http://levelupkite.com/en ) von Kristian , dem wohl entspanntesten Ungarn auf Sizilien.
Ein Blick auf die nächste Landzunge in Luv: Die Schaumkrönchen und dunklen Streifen auf dem flachen Wasser verraten uns sofort die starken und böigen Verhältnisse, die uns heute erwarten werden. 7er und 9er Schirme werden freudig aufgepumpt und los geht’s ins Getümmel. Der Wind von anfangs 20 Knoten ermöglicht den AnfängerInnen vormittags erste Gehversuche auf dem Wasser. Das Stehrevier ist einfach toll zum Üben der Basics. Weiter draußen steppt der Bär, die Böen knallen nur so rein sodass man echt aufpassen muss, welche Sprünge man sich traut.

Ab zwei Uhr nimmt der Wind richtig zu, es knackt und ballert was das Zeug hält – bis zu 60 Knoten jagen durch die Lagune. Jetzt ist Marcus am Start, bereit für das Fotoshooting – unser jüngster Kitelehrer fetzt über das Wasser auf Andy, den Kameramann zu und springt meterhoch über ihn hinweg. Immer ein Genuss, ihm zuzuschauen und seine eleganten, hohen
Sprünge mit Loops und allem PiPaPo live zu erleben!

Leider gab es auch Verletzte schon am ersten Tag, Moritz hat sich die Rippe geprellt, und Kim zog sich ein Cut im Gesicht zu. Das muss genäht werden, also ab ins Krankenhaus. Nach stundenlanger Wartezeit reicht es uns – Olli hat Nahtmaterial mit im Gepäck, und Franzi als Medizinstudentin kann nähen, also versorgen wir die Wunde kurzerhand selbst in der Villa.
Abends kochen Olli und Thomas leckeren sizilianischen Auflauf ‚Patata Vastase‘, danach startet die Hausparty. Ein Prost auf die tolle Crew, die sich zusammengefunden hat!

Unique Moments

#Nico Sch.
Der schönste Moment heute auf dem Wasser war, als ich eine Halse gefahren bin, und die Sonne den Board-Splash in den schönsten Regenbogenfarben glitzern ließ. Solche Momente bleiben einfach im Gedächtnis!

#Nico St.
Der heutige Tag war wie ein Flashback zur Dänemark-Reise, nur in warm! Mit den bekannten Gesichtern auf dem Wasser handshake zu machen – und dann Roman, wie Roman abging? Der Hammer … wat ne Entwicklung.

0 Kommentare