An dieser Stelle nochmal ein lieber Dank an Franzi, die sich jeden Abend die Zeit nimmt um den jeweiligen Tag für Euch zusammen zu fassen !

Oje, morgens schon wieder kein Wind, Zeit für eine Theorie-Einheit mit Mario! Jede/r Einzelne bespricht mit ihm die Ziele, die sie erreichen wollen, sei es ein neuer Sprung, Toe-Side Fahren, Aushaken – Mario erklärt alle Bewegungen im Einzelnen und nimmt sich Zeit für unsere Fragen.
Wie immer bei Flaute, starten Einige mit einem ausgiebigen Lauf durch die Felder und die Küstenstraße entlang in den Tag, und genießen ihr Frühstück dementsprechend erst zur Mittagszeit.
Gegen 13 Uhr machen sich die Motiviertesten von uns auf zum Spot, in der Hoffnung auf ein Lüftchen Wind. Der Rest macht sich auf zum Weingut von Marco de Bartoli, wo der berühmte sizilianische Marsala-Wein hergestellt wird. Da das Meer heute wirklich spiegelglatt ist, kommen auch die Leute vom Spot nach. Wir besichtigen den Weinkeller, laufen durch die Felder, die aufwendige Herstellung der unterschiedlichen Weine wird uns im Detail erklärt und zeugt von der Liebe und Hingabe der Winzerfamilie. Anschließend kosten wir natürlich auch von dem guten Tropfen – mhmm köstlich!

Abends gibt’s Fisch zu essen, der uns auf der Zunge zergeht. Die Luft ist warm, die Grillen zirpen, einzig ‚le zanzare‘ – die Stechmücken machen uns das Leben schwer. Spätestens jetzt sind wir richtig im Urlaub angekommen und fühlen uns pudelwohl.
Morgen geht’s früh los, also ab ins Betti!

Unique moments

#Adrian
Heute sind wir schon um 7 Uhr zum Fischmarkt in die Altstadt von Marsala aufgebrochen, um direkt bei einem einheimischen Fischer das Abendessen zu ergattern. Während er die Fische filetierte, trafen wir uns mit der Villenbesitzerin in einem traumhaften Café, um einen wundervollen Cappuccino zu genießen, und uns weitere Insider-Empfehlungen geben zu lassen.

#Kim
Für die VegetarierInnen unter uns kochte Moritz, der eine Fischallergie hat, Spaghetti Aglio e Oglio – sowas Geiles hab ich noch nie gegessen, es lebe die Fischallergie! =)

#Fischallergie #kitekursostsee #echtzeitkitereisen #kitesicily #mariorodwald#koldshapes #liquidforcekites #gakites #peterlynn